Thema:
Ich finde das irgendwie witzig... flat
Autor: Boabdil
Datum:25.01.21 08:31
Antwort auf:Its a cultural event > Über GME wird man lange sprechen von DJ Wisdom

>So oder so, hier verändern sich gerade die fundamentalen Marktdynamiken und es wird Geschichte geschrieben. Es geht nicht mehr um die klassische Investmentlehre, sondern um das Verständnis welche Influencer einen Schwarm an Kleinanlegern dazu bewegen können Firmen zu hypen bzw. einer klaren (mit der Crowd geteilten) Due Dilligance (DD) folgend auf das richtige Pferd zu setzen.
>
>An sich eine tolle Entwicklung, hier wird der Informationsvorsprung institutioneller Anleger z.tl. egalisiert und Marktmacht von oben nach unten verschoben.
>


Witzig sind die bedröppelten Shorter, die in die Röhre schauen, weil ihnen ein paar Nerds, oder REDDIT-Teilnehmer einen Strich durch die Rechnung machen. Du hast aber schon recht, es verschiebt sich etwas. Es ist nicht der private Anlager, der auf Geheiß eines Börsenbriefs/Markteinschätzung durch professionelle folgt. Sondern die professionellen müssen sich jetzt einem Trend, ausgelöst von Influencern und ihrer Gefolgschaft, fügen.

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass auch die aktiven und professionellen Anleger eigentlich schon immer ein gewisses Glücksspiel im Nebel verfolgten.

Als passiver Anleger ist mir das ja eigentlich alles egal (ob nun Influencer mit ihrer Gefolgschaft, oder professionelle, die Dart spielen) . Aber gewissen Unterhaltungswert hat das schon.


< antworten >