Thema:
Re:Die GME Memes und Videos sind so klasse flat
Autor: PartyPaul
Datum:24.01.21 23:54
Antwort auf:Die GME Memes und Videos sind so klasse von Fritz Schober

>...
>[https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/comments/l3lklc/der_lifestyle/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3]


Eben die ETF‘s meiner Kinder verkauft und ALL IN GME. Die werden es dem Autistenpapa später danken. ;D ;D

Hachja, vielen Dank für dein Erklärungen weiter unten, ich hatte die Mittags gelesen und noch gedacht, ach komm jetzt machst es dem Fritz mal nach, gönnst dir den Spaß und steigst mit 10 Aktien am Montag ein. Leider kam ich Freitag aus organisatorischen Gründen nicht dazu, die ganze Woche war es ne Seitwärtsbewegung um dann natürlich exakt wo ich mich gedanklich entschieden hatte, aber nicht kaufen konnte nach oben zu krachen, Story of my life ;)
Werdens dann halt (hoffentlich noch, ich weiß nicht wie weit der außerbörsliche Rücksetzer des US Kurses sich morgen noch einpreist) 500€ statt 350€, wir haben eh ne NK-Rückzahlung in der Höhe unerwarteterweise erhalten und wir zocken jetzt mit, selten war FOMO so groß wie hier, grad auch wegen der ganzen Memes :D Und die Börse ist ja eh nicht mehr normal und wer weiß was die Flut an Kleinanlegern über das letzte Jahr dann mit den etablierten Größen doch anstellen kann. Andererseits hatte das letzte FOMO bei mir dazugeführt in shitcoins Anfang 2018 zu investieren und ne Menge Geld zu verspielen :/

Dennoch hast du jetzt in der Vergangenheit immer nen echt guten Riecher gezeigt. Von daher YOLO :D

Unsere Diskussionen zu Tesla kennst du ja eh und auch bei Arcimoto hab ich als du es vorgestellt hast zunächst mich bewusst gegen entschieden, was zu dem Zeitpunkt ~7-8€ auch erstmal nicht falsch war, ging ja dann nochmal auf 4-5€ runter. Im "Long"-Run dann aber schon kurzfristig wieder deutlich mit 14/15 geschlagen, als dann darauf den Rücksetzer gab nochmal mit befasst, dann aber wirtschaftlich immer noch als sehr Nische und nicht so tollen Zahlen eingeordnet und wieder gedanklich weggepackt um jetzt wieder ein boost zu sehen. Ich unterschätz einfach den Hype, der immer noch in der ganzen Branche steckt.
Woher kommt der denn diesmal, nur wegen Biden und der Ankündigung klimafreundlicheren Zielen oder noch mehr Substanz?
Ansonsten würde ich da nochmal gerne deine neue Einschätzung hören. IIRC 20 € hattest du mal gesagt, die hatten wir jetzt schon fast. Würdest du das neu bewerten oder siehst du den mittlerweile immer höher werdenden Einsatz/Maßnahmen/Erfolge auch der etablierten Hersteller in dem Bereich als doch zu bedrohlich und überlegst eventuell sogar jetzt zu verkaufen?


< antworten >