Thema:
Re:só ein Quatsch flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.21 21:26
Antwort auf:só ein Quatsch von geek

>vermute wie in den meisten Fällen, dass entweder schlecht beraten würde, oder man sich im Vorhinein selbst halt null damit befasst hat was für einen Versicherung Schutz man abschließt.

Weder noch.

Ansonsten ist es kein Geheimnis, dass Schriftstücke und Vertreter gern verschleiern, verkomplizieren und verklausulieren - zum Vorteil der Versicherung. Aber klar, gibt ja inzwischen die "Beratungsprotokolle", kann ja gar nicht sein!

>aber wie so oft liest man halt nur von den schlechten Fällen, und aus diesen Anekdoten entsteht dann ein verzerrtes Bild dieser wichtigen Branche. die vielen geretteten Existenz Dank Versicherung Schutz werden selten erwähnt, obwohl die Statistiken dafür sprechen.

Die Branche ist schon per se darauf ausgelegt, im Schadensfall möglichst viele Krallen auszufahren.

>aber in den Köpfen der Leute bleibt die Branche wie von dir genannt als geldgierig und bescheissen d, was sie aber definitv nicht ist.

Doch. Das fängt mit den vielen Abschluss-geilen Vertretern an, die eiskalt Provision kassieren selbst wenn Pakete oder Personen nicht passen, und hört mit den Prunkbauten und Chefgehältern auf. Das alles auf dem Rücken von Kalle Müller, der zu seinem Wasserschaden erklärt bekommt, DIESES Rohr sei nicht abgedeckt weil "oberhalb des gemauerten Gebäudebestandes". Jaja, nicht richtig gelesen, ich weiß. Stand unter Ziffer 95.48 Absatz 28, und sicher wurde im Gespräch darauf hingewiesen!

Aber ja, ich stelle das hier natürlich bewusst verkürzt und pauschal dar, das nur als Disclaimer. Unterm Strich habe ich aber tatsächlich den Glauben in die Branche verloren, und berachte sie als hinterlistiges, notwendiges Übel.


< antworten >