Thema:
Re:Was meinst Du? flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.01.21 13:59
Antwort auf:Was meinst Du? von DJS

>>absurden Geschäft. Jedes Mal, wenn ich diese Begründung höre, möchte ich den Verantwortlichen am liebsten in die Fresse schlagen.
>
>"Neue Impulse setzen"? Finde ich nicht so schlimm. Heißt doch eigentlich, dass man mit der taktischen Ausrichtung nicht zufrieden war und etwas Neues ausprobieren will.


Heißt für mich einfach nur "Wir mussten ja irgendeine Phrase dreschen weil wir so weit unten stehen, also lass und diese nehmen, klingt immer so als wäre es schlau hoch 10". Im Großteil aller Beurlaubungen aufgrund mangelnden sportlichen Erfolgs wollen die Verantwortlichen einen "Impuls setzen". Ja, und wie wir ja aus Erfahrung wissen, klappt das immer ganz hervorragend. Guck dir Schalke an. Wagner musste gehen, weil es einen neuen Impuls gebraucht hat - nach 2 Spielen. Ein paar Monate später brauchte es einen weiteren Impuls (Manuel Baum). In Mainz sollte Jan-Moritz Lichte neue Impulse bringen, weil Beierlorzer keine neuen Impulse mehr zugetraut wurden - ebenfalls nach 2 Spielen. Dabei wusste jeder, dass es zwischen Trainer und Team einfach nicht mehr funktioniert hat. Aber hey, das Impuls-Gelaber klingt halt cooler. Lichtes Impulse haben dann auch nur ein paar Monate gehalten. Als Fan von einem Verein, welcher zwei Trainer jeweils 14 Jahre lang an der Seitenlinie hatte und in der absolut verkorksten letzten Saison nicht nach neuen Impulsen gesucht sondern dem Trainer vertraut hat, könnte ich bei dieser fadenscheinigen Begründung jedes Mal einfach nur abkotzen.

>Viel schlimmer finde ich "Der Trainer hat die Mannschaft nicht mehr erreicht." Ja klar, die Fußballer haben sich einfach geweigert die Vorgaben des Trainers umzusetzen, weil sie aus welchem Grund auch immer keinen Bock auf ihn hatten.

Keine Ahnung, aber das kann ich mir schon vorstellen. Bspw. wenn dein Trainer Felix Magath heißt.

Wer das Spiel gestern allerdings verfolgt hat, hat eine echt gute Hertha-Mannschaft gesehen, welche einfach nur durch gnadenlos effektive Bremer bestraft wurde. Warum ein Team, welches derart gut gespielt hat einen "neuen Impuls" braucht, hat sich mir jetzt nicht erschlossen.


< antworten >