Thema:
Re:scalable capital wäre besser für etf flat
Autor: Mugen
Datum:24.01.21 12:46
Antwort auf:Re:scalable capital wäre besser für etf von Steppenwolf

>>Die negative Bewertung haben durchgehend mit dem Robot Advisor zu tun, da dieser wirklich schlecht performt hat während der Corona Krise.
>
>Stimmt, der Großteil kommt vom RA, aber wenn Du den Filter der Bewertungen mal nur auf Wertpapierdepot festlegbar, kommen immer noch viele negative Stimmen raus, tagelange Verzögerungen, Aktien können nicht verkauft werden, etc. - aber tendenziell melden sich ja auch öfters die negativen Stimmen, von daher vielleicht kein Indikator.
>
>>Einzig allein die comdirect Bank kann für dadurch.
>
>Was genau meinst Du mit dem letzten Satz? Das der comdirect robo advisor als einziger gut performt hat?


Wenn man Texte mit dem Smartphone schreibt...
Die comdirekt hat einen Robo-Advisor und nach meinem Wissen war dieser der einzige der überhaupt gut durch den Corona Dipp gekommen ist.

Für ETFs ist mir ein sekundengenauer verkauf nicht wichtig. Ich handel allerdings aus Interesse auch mit Aktien über Scalable Capital und schätze mittlerweile die Möglichkeit ohne Kosten kaufen und verkaufen zu können. Ich habe an Anfang ungünstig in einer Aktie investiert und durch einen Stopp-Loss (das war auch gut so) ca. 400€ verloren. Durch geschicktes Kaufen und Verkaufen ist das Depot nun wieder im positiven. Aber genau diese Möglichkeit verführt natürlich zum ständigen Kauf- u. Verkauft. Seit 2 Wochen bin ich clean :P


< antworten >