Thema:
Ich kann nicht in andere Vereine rein schauen, aber flat
Autor: Rafael
Datum:24.01.21 12:28
Antwort auf:Konkurrenz einfach zu blöd?? von aliendeluxe1973

ich habe das schon jahrelang gesagt (und wahrscheinlich auch hier im Forum viele mit genervt), dass diese „Nummer 2“ Sache und die ständigen Abgaben von Talenten dazu führt, dass jeder den BVB nur als Station sieht um seinen Marktwert zu steigern. Man sollte aufhören 16-jährige gehypte zu holen die das schon beim Antritt sehen und an Barcelona, Liverpool oder Paris denken. Das ist halt quatsch und so erzeugt man kein „wir“ Gefühl. Es müssen Spieler ran (ein paar gibt es ja), die mit DIESEM Verein was reißen wollen. Nicht Klopp war das Geheimnis, sondern das was er den Spielern vermittelt hat: Lasst UNS es allen anderen zeigen. Stattdessen verwaltet Dortmund seit Jahren nun den legendären zweiten Platz und alles dreht sich im Kreis. Mal etwas besser, mal schlechter. Es muss eine Abkehr von dieser Philosophie her, weil sie keinen langfristigen Erfolg bringt.

< antworten >