Thema:
Re: Versteh ich nicht. flat
Autor: Cortex
Datum:23.01.21 23:11
Antwort auf:Re: Versteh ich nicht. von Akira

>Jein. Ein Repeater greift das WLAN-Signal auf und sendet es weiter. Es wird also die Reichweite vergrößert - unter Umständen auf Kosten der Geschwindigkeit, weil das empfangende WLAN-Signal nicht mehr die volle Leistung hat.
>
>Das ist aber nicht Roccos Konstellation. Er betreibt den Repeater als weiteren Access Point, also verkabelt. Der Vorteil von Mesh liegt darin, dass alle APs die gleiche SSID nutzen. Das erleichtert den Endgeräten den unterbrechungsfreien Übergang von einem AP zum anderen.


ich habe einfach allen meinen Access Points die gleiche SSID gegeben...(Mesh geht bei mir nicht weil Router von Unitymedia und Access Points von AVM). deshalb verstehe ich nicht ganz den Unterschied zu einem "richtigen" Mesh...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >