Thema:
Re:Gerüchte: Katastrophensets 2021 flat
Autor: dixip
Datum:23.01.21 09:47
Antwort auf:Re:Gerüchte: Katastrophensets 2021 von McG

>Ich mach sowas ja nicht - eigene Modelle erschaffen - aber bei der Kritik an dem kunterbunten Innenleben so mancher Sets geht es doch auch darum das man Sets zum Bau von eigenen Modellen verwenden kann/soll, und da sind gleichfarbige Steine gefragt und nicht die kunterbunte Resterampe.

Eigene Modelle haben auch ein Innenleben!

Ich hab schon 1000 2x2 Steine in irgendeinem Lila-Farbton bei Bricklink geordert, um halbwegs günstig meinen Unterbau der Modular-Häuser hinzukriegen.

Der Hass auf falsche Farben ist ja berechtigt, wenn irgendwas zu sehen ist (kommt ja leider oft genug vor), darauf basiert der dann. HdS kultiviert den Hass dann genüsslich, zumal bei ihm natürlich die alte Händlersichtweise durchschlägt. Graue Steine sind halt im Schnitt sicher doppelt so viel wert wie gelb/rot/blau.
Natürlich ärgert das einen, wenn man ein optisch graues Set kauft und es sind kaum graue Standard-Steine/-Plates drin.

Wer nur Sets aufbaut, für den sollte es halt komplett egal sein.
Der potenzielle MOCer würde sich immer nur heilige Farben wünschen. Wenn irgendwo unsichtbar 2x4 Bricks in dunkelgrau, sandblau, dunkelrot, dunkelorange,... verbaut sind, freut man sich halt.


< antworten >