Thema:
Getränkepfand ...und keiner macht mit flat
Autor: janus79
Datum:22.01.21 17:13
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Klima: Es ist 7 nach 12! von Transistor

Nach dem Panorama Beitrag bin ich doch recht baff, wie simpel, simpel ist ja gar kein Ausdruck, der Lobbyverband der Getränkeindustrie sein Mauern gegen den Getränkepfand weiterführen kann.
"In einem neuen Gesetz gegen Plastikmüll soll es Ausnahmen von der Pfandpflicht geben, etwa für Milch in PET-Flaschen. Dies zeigt der Gesetzesentwurf von Bundesumweltministerin Svenja Schulze, der Panorama vorliegt. Diese Aufweichung einer strenger geplanten Pfandpflicht ist nach Panorama-Recherchen ein Lobbyerfolg des Milchindustrie-Verbandes."

[https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Getraenkepfand-Neues-Gesetz-neue-Ausnahmen,einwegpfand100.html]


< antworten >