Thema:
Dal flat
Autor: Bozbar!
Datum:22.01.21 13:23
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 20 von Matt

Aktuell ist es mittags schwierig im Büro irgendwas zu Essen aufzutreiben also wird regelmäßig vorgekocht und dann in der Picro warmgemacht.
Gestern habe ich zum ersten Mal Dal gemacht. Knoblauch, Kurkuma, Chili in Öl anbraten, Gewürze rein (hab einfach bunt gemischt, was so an indisch klingenden Sachen da war, Curry, Garam Masala, Kreuzkümmel, und nicht knauserig sein) kurz anschwitzen lassen und dann eine Tasse Linsen und 2 Tassen Wasser drauf. Noch einen halbe Dose geschälte/pürierte Tomaten und dann eine halbe Stunde simmern lassen.
Danach noch eine Packung Kokosmilch rein nochmal 10 Minunten ziehen lassen und mit Salz abschmecken.
Das war gestern Abend schon ganz lecker, aber heute nochmal aufgewärmt und mit ein wenig Naan-Brot dabei ist es ein echter Knaller. Omnomnom.


< antworten >