Thema:
Re:Was hast zwei Daumen und vor zwei Wochen... flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:22.01.21 13:18
Antwort auf:Re:Was hast zwei Daumen und vor zwei Wochen... von Fritz Schober

>>PS: Short-Seller werden allgemein als Pest verteufelt, weil sie ab und an auch Auslöser von Marktturbulenzen sind.
>
>Ich mag Short seller auch nicht. Der Grund ist für mich fundamentaler. Es sind Menschen die auf den Misserfolg wetten. Leute die einer Firma und damit all den Angestellten dort Schlechtes wünschen. Spekulanten welche andere scheitern sehen wollen und sich dann noch am Leiden bereichern. Das mag ich nicht.


Na ja, das tut jede Put Option ja auch (darauf wetten das der Kurs einer Aktie in der Zukunft niedriger ist als heute). Und am Ende ist an der Börse jeder nur sich selber am nächsten.

Aber was leider Realtität ist ist das die meisten Short Seller einfach aus Gier versuchen Firmen negativ zu beeinflussen. Dabei gehen sie wie Geier vor und wollen nicht einmal mit eigenen Assets handeln. Grundsätzlich wäre ich auch für die Abschaffung dieser Zunft, den so wie diese Disziplin gelebt wird liefert sie aktuell keinen Mehrwert für die Gesellschaft. Aber das denke ich eigentlich über alle Optionen und auch anderen Derivate...


< antworten >