Thema:
Re:Was hast zwei Daumen und vor zwei Wochen... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.01.21 12:21
Antwort auf:Re:Was hast zwei Daumen und vor zwei Wochen... von Steppenwolf

>Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hab sogar ich im Großen und Ganzen soweit verstanden! Klingt tatsächlich alles wie ein schlechtes (oder gutes) Drehbuch. Und ich stelle fest, dass ich viele Begriffe und Zusammenhänge nicht kenne oder nur rudimentär.
>
>Und, machst Du da mit?


Naja, mit popeligen 10 Shares - 350 Euro.
Andere haben da zigtausend reingebuttert.

Das ist mehr ein Jux wie mein 0,38 Ethereum von 2017 für 100 Euro. Die sind nun 455 Dollar. Die halte ich auch bis ich in Rente bin :)

Ich habe einen Betrag gewählt der mir nicht weh tut wenn der Kurs auf 0 fällt (so schlimm wird es eh nicht).

Ich bin an der Börsen eher konservativ aufgestellt.
Die Hälfte habe als in Basis ETFs (World, S&P500, Deka). Also solide und vorsichtige Langzeitinvestements in die Weltwirtschaft.
1/4 in Tech Stocks die gewaltig gestiegen sind aber auch einbrechen könnten (Tesla, NVidia, TSMC, Samsung, Xioami, Alibaba, ARCIMOTO etc.).
1/4 halte ich bar für den nächsten Crash als Einkaufsreserve.

>Ich würde bei dem „Spaß“ ja gerne mit dabei sein. Wenn es aber zu 99% zum Scheitern verurteilt ist, sind ja auch 100€ Spielgeld viel zu schade um Sie zu verbrennen.

Aha, Paperhands :)
Mauerstraßenjungs würden sagen: No Risk no fun. YOLO! TO THE MOON!
Aber wenn Dir 100 Euro zu viel Geld/Risiko sind sollte man es nicht machen.
Es ist quasi im Casino auf rot oder schwarz zu setzen.


< antworten >