Thema:
Re:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros flat
Autor: fianna
Datum:22.01.21 03:00
Antwort auf:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros von Fred LaBosch

>[https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16800]
>
>Ganz vom Thema abgesehen, liegen die Rechte nicht bei Disney?
>Warum man das damals in dieser Szene überhaupt eingebaut hat, erschließt sich mir nicht.
>Da gibt es sicher einiges, was dann neu bearbeitet werden muss, spontan fällt mir da wieder "Otto - Der Film" ein.
>
>Zeitgeschichte, Kunst oder muss das weg?


Sollte IMO so bleiben, auch wenn es vielleicht doof ist. Kommt aber auf den Einzelfall an. Die Kevin Szene ist in der tat nicht gerade gut gealtert - aber so be it. wäre auch eine Frage wie und in welcher Form man es ausstrahlt.

Otto der Film - da gibt es doch gar nichts was man entfernen müsste? Gehts um die Szene mit dem Sklaven zum ausleihen? Wenn man da "Neger" wegstreicht, funktioniert ja die gesamte Pointe nicht mehr, die genau den Punkt kritisiert und aufgreift. Die Pointe ist doch die, dass er die Hausfrau mit nem Neger-Sklaven zum ausleihen abzockt, weil die Hausfrau glaubt, dass es normal ist sich nen Negersklaven zu halten. Am Ende machen beide halbe halbe.

Gerade Otto der Film nimmt das doch alle auf die Schippe und verteilt nebenbei mal klare Nackenschellen. Z.B. die Heino Szene. Oder die in der Bar, die würde auch heute noch grandios funktionieren.

Die Kevin Szene ist in der Tat unglücklich. Kann man diskutieren. Denke es kommt schon aus Format an. Aber diskutabel.

Aber bei Otto - Der Film seh ich direkt nichts, was man da ändern müsste.
Was wurde denn da genau kritisiert? Hab den Film erst gerade wieder gesehen und war eher erfreut wie gut der gealtert ist ...


< antworten >