Thema:
Re:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten flat
Autor: fianna
Datum:22.01.21 02:32
Antwort auf:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten von Pfombo

>Abgelaufen seit 2016. Ich will nicht wissen, was da passiert, ich komm bestimmt in den Knast.
>
>War schon saumäßig unangenehm, als die mich beim selben Bezirksamt dabei ertappt haben, dass ich mich ma 8 Jahre lang nich umgemeldet habe, als ich innerorts umgezogen war...
>
>- Bezirksamtfrau: "Seit wann sind sie in der neuen Wohnung in der Kakastraße, Herr Pfombo?"
>- Herr Pfombo: "Öh ja, bin ein bisschen spät dran, so vor 6 Monaten ca."
>- Bezirksamtfrau: "Aha, äh... aber ich seh hier, ihre letzte Meldung war im Blablaweg 1 vor 8 Jahren... da kann was nicht stimmen... wo haben sie denn nach dem Blablaweg 1 gewohnt?!?!?"
>- *schwitz* "Also ähm... Popoplatz 10..."
>- Bezirksamtfrau: "DA DRÜBEN?!?!?" - und zeigt mit dem Finger ausm Fenster, denn das Bezirksamt ist am Popoplatz 11 - "UND DA SIND SIE NICH MA EBEN RÜBERGEKOMMEN?!"
>
>Ich wär am liebsten heulend rausgerannt.
>
>Weiß auch immer noch nich genau, wie die das nachvollziehen konnten damals.
>
>Ich bin echt so ein Lappen, was sowas angeht.



Bin ähnlich verpeilt, aber habs einigermaßen regeln können. Der Sachbearbeiter hats mir erklärt. Prinzipiell müsste das ein Verstoß gegen die Meldepflicht sein, somit muss der Sachbearbeiter eigentlich ein OWiG-Verfahren einleiten.

Da ich eh mal abgemeldet war (war länger  in UK), bin ich dann "offiziell" gerade wieder eingezogen, auch wenn er Mietvertrag schon etwas länger bestand. Entscheidend war aber das Einzugsdatum, nicht der Mietvertrag oder die Wohnungsgeber-Bescheinigung. Das konnte ich frei im Dialog definieren^^


< antworten >