Thema:
Re:Der Preis ist doch völlig überzogen flat
Autor: Hsk
Datum:21.01.21 22:26
Antwort auf:Re:Der Preis ist doch völlig überzogen von McG

>>Die Saturn Rakete war sehr beliebt und gefühlt hatte jeder Sammler davon auch 20 Stück im Keller liegen als Investment.
>
>Das sind keine Sammler, das sind Scalper.


Meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Scalper sind aufs schnelle Resellen aus. So funktioniert der Lego Markt aber nicht. Da musst du die Sets, nachdem sie EOL gegangen sind, noch mehrere Monate/Jahre liegen lassen bevor der Preis über UVP steigt. Und jeder der wirklich Interesse an einem bestimmten Set hatte, hatte vor Einstellung auch mehr als genug Gelegenheiten es zu kaufen.
>
>>Die sind natürlich gefickt - trotzdem lohnen sich viele Sets und Minifiguren immer noch. Eine riesige Welle an weiteren Wiederveröffentlichungen steht ja auch nicht an.


< antworten >