Thema:
Pfui: der neue Wolverine-Controller für Xbox Series flat
Autor: G'Kyl
Datum:21.01.21 20:34
Antwort auf:Hui oder Pfui Nr. 91 von Cerberus

Hat statt sechs zusätzlicher Tasten nur noch zwei. Damit wird das Ding für mich vom unverzichtbaren Controller zu einem fast komplett nutzlosen Plastikbehälter. :-( Der Vorgänger hatte sechs frei programmierbare Tasten, was das Spielgefühl um ein Vielfaches aufgewertet hat, weil man die Daumen bei entsprechender Einstellung praktisch nie mehr vom rechten Analogstick und nur selten vom linken nehmen musste. Das war doch Sinn der Übung! Das kann man jetzt jedenfalls vergessen, weshalb sie den Kram gerne behalten können - was auch deshalb schade ist, weil die Razer-Pads im Gegensatz zu fast aller Konkurrenz hervorragend verarbeitet sind. Von den großartigen Mikroschaltern fang ich erst gar nich an. Ach, man eh! Hoffentlich kommt wenigstens eine PS5-Variante raus, die mindestens vier Tasten hat - auf so eine warte ich nämlich hauptscächlich und vor allem dringend... Na, mal sehen. Auf SCUF wollte ich eigentlich nicht so gerne ausweichen.

< antworten >