Thema:
Ham Sie schon bei der Feuerwehr angerufen? flat
Autor: pacmanamcap
Datum:21.01.21 19:42
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #255 von Cerberus

Mal schauen wie bei euch die Reaktionen sind.

Neulich abends war ich noch an der Packstation, vorher im Drogeriemarkt, habe einen Putzeimer (von Rossmann) und den Büropaierkorb (aus der Packstation) irgendwie am Fahrrad dran.
Es ist schon dunkel und es regnet, ca 20:05 Uhr.

Neben der Packsation ist ein kleiner Stadtpark, 150 mal 100 Meter, auf der anderen Seite , Richtung zu mir nach Hause, dahe kam ich da vorbei, eine Kindertagesstätte oder Kindergarten.
Da "standen" zwei Personen unter dem Vordach, es war Musik zu hören, die weiblich aussehende Person hat getanzt, die männliche Person eher nicht, nur gestanden. Die weibliche hatte ihren Spaß, hat gelacht.

Wie konnte ich die beiden erkennen?
Nun, sie hatten ein kleines Feuer gemacht.
Es hat nicht die Kita gebrannt, aber vielleicht sowas wie eine Bratschale, oder auch eine Pappschachtel. Vielleicht 30cm durchmessend?
Ich habe überlegt, ob ich direkt was sagen soll, aber wer im dunkeln ein Feuer macht und zum Boombox-Sound tanzt, naja, vielleicht lieber keinen Streit anfangen.
Also weitergefahren.
Aber die waren recht nah an der Kita, also selbst wenn es nicht brennt, der Russ wird sich an der Decke des Vordachs absetzen.

Also 50m weiter vom Fahrrad gestiegen, die 110 oder 112 gewählt, es ging Notruf Polizei ans Telefon.
Ich habe mich mit meinem Namen vorgestellt, habe geschildert wo ich bin und was ich melden wollte, nämlich dass zwei Personen ein kleines Feuer gemacht hätten und jetzt da an der Kita tanzen.
Der freundliche, von der Stimmer her junge Polizist, hat mich gefragt, ob ich schon die Feuerwehr gerufen hätte.
Damit habe ich nicht gerechnet. Nein. Hätte ich nicht. Schließlich würde ja nichts brennen, sondern es sei nur ein Feuer.
Notruf ist Polizei, für Feuer rufen Sie die Feuerwehr.
Ok, ich habs kapiert.
Gut, dann kann ich ja auch auflegen, oder?
Das Oder? hat er womöglich nicht mehr gehört, ich meine er hätte früher aufgelegt.

Diese Kita ist 150 Meter von der PolizeiInspektion entfernt, aus den höheren Stockwerken hätte man das kleine Feuer wahrscheinlich sehen können.
Ich habe nicht die Feuerwehr gerufen.
Bin mit meinen Fahrad und meinen Sachen heimgefahren und habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.


< antworten >