Thema:
Re:Kritik ist sinnvoll... flat
Autor: McG
Datum:21.01.21 16:44
Antwort auf:Re:Kritik ist sinnvoll... von StefanK

>Absolute Zustimmung.
>In unserem Fall war es ein Rennwagen von Light Stax:
>[https://amzn.to/3c5KX4J]


Light Stax ist ein sehr schlechtes Beispiel weil es im Vergleich zu zahlreichen anderen Klemmbaustein-Herstellern wirklich schrottige Qualität ist. Für diese Erkenntnis haben mir ein paar Youtube-Videos gereicht.

>Mega Blox fühlt sich auch nicht gut an (hab da ein Minions Set mal probiert, Grayskull liegt noch ungebaut rum).

Zustimmung. Hab hier verschiedene Minion-Sets die qualitativ nicht an Lego herankommen. Aber hey, es sind Minions! Die sind süß :-D

>Deswegen die Frage:
>Welche alternative Marke hat denn die objektiv besten "Lego Steine"?
>Die würde ich dann gerne mal ausprobieren.


Ich denke schon das Lego immer noch die beste Qualität abliefert. Bei alternativen Herstellern kommt es wohl immer wieder mal zu Qualitätsschwankungen.

Ich habe z.B. von Q-Man folgendes Set aufgebaut, und die Qualität der Steine war 1A:

[https://www.bluebrixx.com/de/architecture/101921/QMA-C1135-Spielcenter-Q-Man-Brick]

Von Zhe Gao hab ich dieses Schiff gebaut, nicht ganz Lego-Qualität, aber insgesamt doch sehr gut:

[https://www.bluebrixx.com/de/pirates/102817/ZHE-QL1803-Piratenschiff-grosse-Galeone-ZHE-GAO]

Das Problem mit Lego ist, das ihre Sets meistens viel zu teuer sind. Und es ist extrem unsympathisch das Lego andere Händler/Hersteller verklagt die Sets mit ähnlichen (!) Minifiguren anbieten. Die anderen Hersteller holen übrigens qualitativ deutlich auf, und deshalb macht sich Lego halt in die Hose und kommt mit Anwälten statt sich dem Wettbewerb zu stellen. Die haben Angst das ihre Gewinne schrumpfen.


< antworten >