Thema:
Re:Avaaz: Trump liefert Menschen im Jemen Hungertod aus flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:21.01.21 15:58
Antwort auf:Avaaz: Trump liefert Menschen im Jemen Hungertod aus von Karotte

>Bin in den Hintergründen nicht drin, aber das klingt so, als habe Trump als eine Art letzte Ausschüttung von Natursekt mit seiner Einstufung von Rebellen im Nordjemen als Terroristen die Lieferung lebensnotwendiger Versorgung in die Region quasi unmöglich gemacht. Entsprechend startet Avaaz hier einen Appell an Biden, das Ganze wieder rückgängig zu machen:
>
>[https://secure.avaaz.org/campaign/de/trumps_murderous_final_act_loc/?fpla]
>
>Weiß jemand mehr dazu?


Finde das ziemlich undurchsichtig, vor allem, da es auf der Seite auch keine weiterführenden Erklärungen und Links gibt und man sich alle relevanten Infos selber googlen darf, danke für Nichts. Im Jemen herrscht bereits seit Jahren eine schlimme Hungersnot, was bislang im Westen kaum jemanden interessiert hat. Die Houthis werden von den Iranern massiv unterstützt und sind militärisch auf dem Vormarsch, wären die USA seit jeher fest zum von ihnen hochgerüsteten Saudi-Regime stehen, das blamable Niederlagen erleidet. Ich erkenne keine Tendenz, dass sich an diesem seit 2015 geführten Stellvertreterkrieg Iran-USA unter dem mittlerweile dritten Präsidenten grossartig was ändern würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname