Thema:
Re:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten flat
Autor: Pfombo
Datum:21.01.21 13:38
Antwort auf:Re:Termin für Personalausweisbeantragung erhalten von Fred LaBosch

>>Abgelaufen seit 2016. Ich will nicht wissen, was da passiert, ich komm bestimmt in den Knast.
>>
>>War schon saumäßig unangenehm, als die mich beim selben Bezirksamt dabei ertappt haben, dass ich mich ma 8 Jahre lang nich umgemeldet habe, als ich innerorts umgezogen war...
>>
>>- Bezirksamtfrau: "Seit wann sind sie in der neuen Wohnung in der Kakastraße, Herr Pfombo?"
>>- Herr Pfombo: "Öh ja, bin ein bisschen spät dran, so vor 6 Monaten ca."
>>- Bezirksamtfrau: "Aha, äh... aber ich seh hier, ihre letzte Meldung war im Blablaweg 1 vor 8 Jahren... da kann was nicht stimmen... wo haben sie denn nach dem Blablaweg 1 gewohnt?!?!?"
>>- *schwitz* "Also ähm... Popoplatz 10..."
>>- Bezirksamtfrau: "DA DRÜBEN?!?!?" - und zeigt mit dem Finger ausm Fenster, denn das Bezirksamt ist am Popoplatz 11 - "UND DA SIND SIE NICH MA EBEN RÜBERGEKOMMEN?!"
>>
>>Ich wär am liebsten heulend rausgerannt.
>>
>>Weiß auch immer noch nich genau, wie die das nachvollziehen konnten damals.
>>
>>Ich bin echt so ein Lappen, was sowas angeht.
>
>Berichte mal wie es ausgegangen ist, ich hab vergessen, mein Auto umzumelden, Ausweis und alles andere hab ich aber gemacht, auch das Finanzamt schickt mir die Post an meine aktuelle Adresse.
>Da soll man ja auch eine Strafe zahlen, können die das beim ummelden vom Auto? Ist auch schon 4 Jahre her und ich hatte das nie auf dem Schirm.
>Meine Ex-Frau wohnt noch bei der alten Adresse, Post kommt also auch noch an.


Ich berichte.

Ein Kollege hatte das selbe "Problem" wie ich. Er musste eine schriftliche Stellungnahme abgeben und daraufhin kam keine Geldstrafe.

Bei meiner versäumten Ummelde-Aktion damals war ne halbwegs ordentliche Strafe fällig, 220€, wenn ich mich recht erinnere.


< antworten >