Thema:
Re:Der Preis ist doch völlig überzogen flat
Autor: Hsk
Datum:21.01.21 13:04
Antwort auf:Re:Der Preis ist doch völlig überzogen von Deadly Engineer

>Und was glaubst Du wie viele von denen die die Saturn wegen selten und einmalig gekauft haben jetzt Lego als Kunden verloren hat? Das werden einige sein. Dabei ist die Saturn ja auch so noch ein richtig gutes Set und in der Lego-Welt eher noch preiswert.
>


Nicht viele...wer nur die Saturn gekauft um sie irgendwann mal wieder zu verkaufen, aber sonst von Lego eh die Finger lässt, ist doch kein Umsatzbringer für Lego und vermutlich sind das nur ein paar Leute. Die richtigen Sammler kaufen natürlich weiterhin.


>Aber warum kauft man sonst Orginal Lego? Zu einem Drittel des Preises kriegt man inzwischen so geile Mocs.
>
>Den z.B.:
>[https://www.wish.com/product/5e7dff398413c582bbf0f70d?hide_login_modal=true&from_ad=goog_shopping&_display_country_code=DE&_force_currency_code=EUR&pid=googleadwords_int&c=%7BcampaignId%7D&ad_cid=5e7dff398413c582bbf0f70d&ad_cc=DE&ad_lang=DE&ad_curr=EUR&ad_price=116.00&campaign_id=1643927991&exclude_install=true&gclid=EAIaIQobChMIkO6dxPCs7gIViuF3Ch3unw_QEAQYAyABEgJOyvD_BwE&share=web]
>
>Um 121 Euro und das Ding ist doch so unendlich viel geiler wie das öde graue Elend von Lego um 800 Euro wo >man dann innen so wahllos bunte Steine reingehauen hat als ob ein Kindergartenkind das gebaut hätte.



Dieses Modell ist mir bekannt und das habe ich schon bei MyDealz kritisiert. Für mich ist das ein Star Wars Modell ohne Lizenz. Noch dazu ohne OVP und Anleitung um Steuern bei der Einfuhr zu vermeiden. Der Moc Bauer bekommt natürlich keinen Cent von Mould King. Man könne ja die Anleitung beim Moc Bauer kaufen heißt es dann immer. Wer sowas bauen will, mag das gerne tun. Für mich ist das nichts. Den Sternenzerstörer von Lego kann ich kaufen und der verliert nicht einen Cent an Wert sobald er vom Markt ist.


< antworten >