Thema:
Re:Hui: Fritzbox Mesh flat
Autor: The Big Ticket
Datum:21.01.21 12:42
Antwort auf:Re:Hui: Fritzbox Mesh von Rocco

>Die Werte sind absolut okay für mich bzw habe ich diese zuvor außerhalb des Kellers nie erreichen können. Auch das Streaming (TV-Programm über Vodafone Netbox, Netflix über Fire Cube bzw. über den LG TV) klappt im 1. Stock genau so gut wie im Erdgeschoss. Werde aber weiter beobachten ob die Verbindungsqualität auch mal schwankt.

Moment...die Idee vom Mesh ist ja nicht, dass deine Werte besser werden.

Ich hab auch die 1GB-leitung von Vodafone und der reine Durchsatz ist in allen Räumen/Bereichen super. Aber das war er davor mit Repeatern ohne Mesh auch schon.

Die Idee vom Mesh ist ja, dass alle Repeater als EIN Netzwerk angesehen werden und der Übergang zwischen den Repeatern/Access Points praktisch nahtlos funktioniert...weil sich die Repeater im Mesh halt perfekt miteinander abstimmen und als eins dargestellt werden.

Sprich: Wenn du deinen Test mit Keller, Erdgeschoss und 1. Stock machst, sollte IMMER perfekter Speed sein...auch WENN du gerade vom Keller ins Erdgeschoss und dann in den 1. Stock läufst. Und das macht es bei mir und bei meinen Freunden leider nicht (anscheinend auch bei Jörg nicht)...da der Übergang nicht so gut ist wie erwartet


< antworten >