Thema:
Re:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros flat
Autor: Rocco
Datum:21.01.21 12:12
Antwort auf:Das Böse N*-Wort in alten Filmen/Synchros von Fred LaBosch

>Zeitgeschichte, Kunst oder muss das weg?

In diesem Fall kann das weg, denn der Satz ist ja nicht mal orginalgetreu aus dem englischen übernommen worden, wo sinngemäß gesagt wird "Toll, dann wirst du weiterhin ein hässliches Mädchen bleiben, nur mit dunklerer Hautfarbe". Wie man auf den völlig anderen Satz "Großartig, neuerdings ist man schon ein Neger, wenn man eine etwas dunklerer Haut hat" gekommen ist, bleibt ein Geheimnis.

In anderen Filmen mag ich den "originalgetreuen" Umgangston aber nicht missen. Aus dem Stehgreif die ganzen Ghetto-Filme der 80er/90er oder so ziemlich alles mit Eddie Murphy (nur 48 Stunden, Glücksritter, Beverly Hills Cop...).

Greets
Rocco


< antworten >