Thema:
Re:Der Preis ist doch völlig überzogen flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.21 12:04
Antwort auf:Re:Der Preis ist doch völlig überzogen von Deadly Engineer

>Aber das Arument kommt halt oft von Fanboys wenn man den absurden Preis anspricht.

Wen interessieren die Meinungen von Fanboys? ¯\_(ツ)_/¯

>Bei der Masse an geilen Sets kann man ja eh nicht alles bauen (auch wenn BumBum sich da Pausenlos redlich bemüht) warum soll man dann nicht irgendein günstigeres, genauso oder geileres Set nehmen und ausgerechnet zum völlig überteuerten greifen wenn man sich da nicht was zusmenfabuliert. Ich rede da jetzt nicht von Dir sondern von vielen anderen bei denen es halt unbedingt Lego sein muss. Oder sie kennen halt (noch) nicht die Alternativen. (Schwer vorstellbar)

IMO sind die ganzen geilen Sets für Erwachsene thematisch erfreulich variantenreich. Ich habe zum Beispiel null Interesse an Technik- oder Architektur-Sets.

Zum Glück mag ich auch das normale Lego-Format lieber. Der Millenium Falcon wird wohl mein einziges UCS-Set bleiben.

Ich denke, jedem Lego-Fan fällt es relativ leicht, eine persönliche Hitliste an Themen zu erstellen.

>Auch das Thema Aufkleber bezog sich jetzt nicht speziell auf dieses Set, aber wenn z.B. bei einem 800 Euro Set kein Geld für den Print der Platte mit der Beschreibung drin ist ist das ja an Armseeligkeit kaum zu überbieten.

Ja, sowas finde ich auch immer bedauerlich. Weniger wegen der Langlebigkeit von Aufklebern, sondern eher weil ich immer Blut und Wasser schwitze, wenn ich sie präzise auftragen will.

Aber wenn ich mir anschaue, in welch kurios-unterschiedlichen Winkeln der Dome von meinem halben Dutzend R2-D2s bedruckt ist...da bin ich am Ende mit meinen Aufkleber-Skills womöglich sogar präziser. ;-)

In der Praxis habe ich zum Glück dauerhaft noch keine schlechten Erfahrungen mit Aufklebern gesammelt. IMO ist es da schon mehr als die halbe Miete, wenn die nie einer größeren Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind - und das ist in meinem klimatisierten Arbeitszimmer/Mancave zum Glück der Fall.


< antworten >