Thema:
Re:Hui: Fritzbox Mesh flat
Autor: Rocco
Datum:21.01.21 12:00
Antwort auf:Re:Hui: Fritzbox Mesh von The Big Ticket

>Echt interessant: Bei mir (6660 Cable Router, 1x Repeater3000, 2x 1200, 1x 1750 - alle Repeater arbeiten per LAN-Kabel als Access Point) funktioniert es wirklich furchtbar langsam. Teilweise bleiben Geräte ewig lang im deutlich schlechteren Repeater-Netz hängen.

Mir fehlt da natürlich noch die Langzeiterfahrung. Habe gerade mal einen Speedtest (Ookla App) über das iPhone SE 2020 gemacht, d.h. ich bin einmal von oben nach unten gelaufen und habe jeweils über den gleichen Server (MK Netzdienste, FFM), den Test ablaufen lassen. Habe eine Vodafone 1000/50-Leitung und die Fritzbox ist die, die von Vodafone gestellt wird (6591 Kabel)

Die Werte sind absolut okay für mich bzw habe ich diese zuvor außerhalb des Kellers nie erreichen können. Auch das Streaming (TV-Programm über Vodafone Netbox, Netflix über Fire Cube bzw. über den LG TV) klappt im 1. Stock genau so gut wie im Erdgeschoss. Werde aber weiter beobachten ob die Verbindungsqualität auch mal schwankt.

Keller:
[https://i.imgur.com/DzlVcLU.jpg]

Erdgeschoss:
[https://i.imgur.com/O9PmgiH.jpg]

1. Stock:
[https://i.imgur.com/cNnIJeq.jpg]

Greets
Rocco


< antworten >