Thema:
Re:Der Preis ist doch völlig überzogen flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.21 11:45
Antwort auf:Re:Der Preis ist doch völlig überzogen von Maxiplus

>
>>
>>Die Schmiede ist quasi ein Modular Building mit klassischem Lego-Ritter-Einschlag, und spätestens durch den Einbau der Black Falcons nimmt sie klar die Altersgruppe Ü35 ins Visier. Leute, die eine Schwäche für Lego und das Spielzeug aus ihrer eigenen Kindheit haben.
>>
>>Mich zum Beispiel. Holt mich komplett ab, und ich besitze ansonsten nur Lizenz-Sets und Modular Buildings.
>>
>Kann ich zwar einigermassen nachvollziehen und mir sagt das Set optisch auch mehr zu als das Original-Design, aber richtig Sinn ergibt es meiner Meinung nach auch nicht. Wie ich bereits weiter unten schrob, hab ich mir aus Nostalgieflash einfach die komplette 1984er Ritterburg besorgt, und das sogar für deutlich weniger Geld. Im Vergleich dazu stinkt eine popelige Schmiede doch total ab, käme niemals auf die Idee, für sowas solche Unsummen rauszuhauen.


Mit genau dieser Burg verbinde ich auch viele schöne Erinnerungen, das Weihnachtsfest 1984 werde ich nie vergessen.

Aber...das Ding hatte nur 627 Teile. Das würde ich heute in einer guten Stunde aufbauen.

Und komplett mit allen Figuren, Pferden, Waffen etc. + Anleitung zahlt man bei eBay dafür meist nicht weniger als für die neue Schmiede.

Gut möglich, dass ich mir die 6080 irgendwann auch mal wieder hole. Aber selbst wenn ich sie für 110 Euro oder so kriegen würde, fände ich das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch schlechter als bei der neuen Schmiede.

Dass Lego grundsätzlich zu teuer ist, steht außer Frage. Ich halte lediglich die neue Schmiede innerhalb der Lego-Preiswelt nicht für einen besonders negativen Ausreißer. Leider ist sogar fast eher das Gegenteil der Fall...was natürlich bedenklich ist, denn 150 Euro sind dafür ganz sicher nicht günstig.


< antworten >