Thema:
Re:Der Preis ist doch völlig überzogen flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.21 09:09
Antwort auf:Der Preis ist doch völlig überzogen von Deadly Engineer

>Ich meine Farbgebung und so sind ja Geschmacksache, und die Details sind ja echt liebevoll, aber preislich hätte ich das bei 80 Euro verortet, vielleicht bei 99.
>
>Im Vergleich zur Vorlage ist es ja ziemlich klein, die Holzprints und die Fliesen innen hat man sich Legotypisch gespart und will dann trotzdem 150 dafür? Das Ding hat keinerlei Lizenz und vor allem wie soll man das verorten? Vom Aussehen eher für Kinder als Spieleset, aber dafür ist der Preis jenseits von gut und böse, das spricht eher für ein Sammlerset für Errwachsene, aber da würde die etwas realistischere Anmutung der Vorlage doch mehr Sinn machen.


Es ist zweifellos ein Sammlerset für Erwachsene, Lego gibt ja direkt auf der Verpackung "18+" vor.

Die Schmiede ist quasi ein Modular Building mit klassischem Lego-Ritter-Einschlag, und spätestens durch den Einbau der Black Falcons nimmt sie klar die Altersgruppe Ü35 ins Visier. Leute, die eine Schwäche für Lego und das Spielzeug aus ihrer eigenen Kindheit haben.

Mich zum Beispiel. Holt mich komplett ab, und ich besitze ansonsten nur Lizenz-Sets und Modular Buildings.

>Ich gebe Lego noch maximal 5 Jahre. Sobald die Konkurenz hier mehr Verbreitung findet können die einpacken. Geringfügige Abstriche bei der Qualität zu einem Drittel des Preises.

LOL, ok.

Edit: Ich sehe Lego eher so in 20+ Jahren vor einem Problem. IMO geben die aktuellen Standardserien wenig für eine vergleichbare Nostalgie her.
Andererseits hat Lego gerade eine Umfrage gestartet, welche alte Serie sie mal mit einem Sondermodell beglücken sollen. Und da liegt offenbar fucking Bionicles ziemlich weit vorne...vielleicht kennt Lego den Zeitgeist jeweils aktueller Kinder doch besser als wir Wannabe-Experten, die viermal so alt sind wie die eigentliche Zielgruppe. :-)


< antworten >