Thema:
Re:VW Trinity flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:21.01.21 00:24
Antwort auf:VW Trinity von Fritz Schober

>Die Affenvergaser machen wirklich gewaltige Schritte in die richtige Richtung. Toyota muss so langsam mal aufwachen oder sie sterben irgendwann wie ein T-Rex:

Yep, bin auch gespannt was bei den deutschen OEMs noch passiert. Daimler und v.a. VW sind aktiv, BMW hinkt selbst den beiden deutlich hinterher.

Die Konkurrenz kommt aus China, wo inzwischen mehr chinesische BEVs als deutsche verkauft werden.

>
>Volkswagen hat das ehrgeizige Ziel, führender E-Autobauer der Welt zu werden: Dabei spielt das geplante neue Elektro-Volumenmodell für das Stammwerk Wolfsburg eine zentrale Rolle. Kernmarken-Chef Ralf Brandstätter verriet jetzt den Namen und einige Details zu dem Fahrzeug, das ab etwa 2026 am Firmenhauptsitz gefertigt werden soll.
>
>Der Wagen wird "Trinity" (Dreifaltigkeit) heißen - eine Anspielung auf drei zentrale Trends, auf die der Konzern dabei setzen will: eine zusätzliche eigene Elektro-Plattform, noch mehr Vernetzung im Auto sowie "vollvernetzte Produktionsprozesse" in der Fabrik.
>
>Der Aufsichtsrat des weltgrößten Autoherstellers hatte Ende 2020 auch auf Druck aus dem Betriebsrat beschlossen, dass die Planungen für das "Elektro-Flaggschiff" der wichtigsten Marke bereits früher anlaufen sollen als zunächst vorgesehen. Der "Trinity", für den bisher der Arbeitstitel "Aeroliner" kursierte, soll auf einem Baukasten-System entstehen, das noch über die aktuelle Variante hinausgeht.
>
>[https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-projekt-trinity-vw-nennt-neue-details-zu-geplantem-elektro-volumenmodell/26836302.html?ticket=ST-8386172-1mSPd6oArgA4d0nuYqbU-ap6]


< antworten >