Thema:
Jetzt habe ich mal eine Zollfrage... flat
Autor: Donpachi
Datum:20.01.21 21:46
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

bitmapbooks hat meine Bücher nun versendet und DPD übernimmt die Verzollung.
Nun steht auf dem Schreiben vom Zoll, dass 21% Steuern fällig werden. Und ich frage mich warum? es sollten doch eher 7% sein, da es sich um Bücher handelt. Und wenn schon nicht 7% dann doch eher 19% deutsche Ust. Wie kommen die also auf 21%?

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Laut website:
"Warum muss ich den niederländischen Mehrwertsteuersatz bezahlen und nicht den meines Heimatlandes?

Ihr Paket gelangt über die Niederlande nach Europa. Gemäß der Zollregeln der EU muss die Zollerklärung in den Niederlanden abgegeben werden, auch wenn das Paket in ein anderes Bestimmungsland weitertransportiert wird."

Was ein scheiss.


< antworten >