Thema:
Re:für nichts flat
Autor: waldmeister
Datum:20.01.21 20:00
Antwort auf:Re:für nichts von DJS

>>>>Das sehe ich auch weiterhin anders. Sony richtet keine Leben und Familien mit ihrem Produkt hin. Die Alkoholindustrie weiß, dass das in erschreckender Quote passiert.
>>>
>>>Es passiert nicht in erschreckender Quote. Vermutlich die halbe Welt hat schon mal Alkohol getrunken, 3 Millionen sind letztes Jahr daran gestorben. Das sind 0,04%.
>>
>>Was ist denn das für eine Rechnung? Grob überschlagen saufen bei dir auch Säuglinge und kleine Kinder mit?
>
>Ja, hast natürlich Recht, die Rechnung ist falsch. Ich hab von "halber Welt" gesprochen, aber die 3 Millionen auf die ganze Welt bezogen. Es sind 0,08%.
>
>>Und ein Anteil an den Toten durch Krankheit wäre wohl sinnvoller als an der gesamten Bevölkerung.
>
>Wie meinst Du das? Wie viel Alkoholkranke daran sterben oder wie viele Menschen wegen Alkohol sterben bezogen auf alle anderen Krankheiten?


Letzteres.
Ich finde die Dokumentation durchaus erschreckend, wenn auch nicht in allen Belangen unbekannt.

>Wobei ich es trotzdem sinnvoll finde, das auf alle Menschen zu beziehen, die jemals Alkohol konsumiert haben. Trinkst du Alkohol, dann wirst du mit 0,08%er Wahrscheinlichkeit daran sterben. Das ist doch eine Aussage mit der man was anfangen kann.


< antworten >