Thema:
Komisches Problem mit dem Sat-Empfang: Kurzschluß? flat
Autor: René Meyer
Datum:20.01.21 12:44
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

Wir haben seit dem Umzug vor vier Jahren Satellit. Verstehe immer noch nicht viel davon.

Ich bekam dieser Tage zwei alte Receiver in die Hand gedrückt, und ich schloss sie an, um zu testen, ob sie funktionieren. Das tun sie.

Dann wollte ich das Sat-Kabel wieder an den bisherigen Receiver anschließen. Kein Signal. Display meldet Kurzschluss am Kabel, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Wieder einen der neuen Receiver angeschlossen. Kein Signal.

Schaue die Nachrichten im anderen Raum mit anderem Fernseher. Hole von diesem Fernseher das Sat-Kabel, um es an den ersten Fernseher anzuschließen. Kein Signal.

Will das zweite Kabel wieder an den zweiten Fernseher anschließen, wo es eben noch lief. Kein Signal.

Kann irgendwas zwei Kabel kaputtgemacht haben?

Habe nun keine anderen Kabel mehr mit diesem Anschluss, der sich wohl F-Stecker nennt.

[http://www.schreibfabrik.de/img/sat-buchse.jpg]

Was haben die beiden anderen Buchsen für einen Zweck?

Ist ein Bodentank; weil da immer Schmutz reinkommt, weiß ich nicht, ob diese Lösung so schlau war …

Was nun?


< antworten >