Thema:
Re:Mindestens 54% Geschwindigkeit garantiert :-) flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.21 12:00
Antwort auf:Re:Mindestens 54% Geschwindigkeit garantiert :-) von Bozbar!

>>>Ich hoffe es ist nicht das berühmte Kleingedruckte: "bis zu 250"
>>
>>Das gibt's ja so nicht mehr bzw. muss dem Kunden vorab die verbindliche Mindestgeschwindigkeit mitgeteilt werden. Die Telekom garantiert übrigens 54% der maximalen Geschwindigkeit (Quelle: Telekom-Chat).
>
>Das müssen sie ja seitdem es die TK-Transparenzverordnung gibt, die Anbieter verpflichtet ein Datenblatt mit unter anderem der Angabe der Minimalübertragungsrate für jedes Produkt anzubieten.
>Das hat damals dazu geführt, das einigen Bekannten der Vertrag gekündigt wurde weil bei ihnen im Bereich der Minimalwert nicht gewährleistet werden konnte. X-D


Das ist genau der Punkt. Da müsste es erst mal einen gesetzlich festgelegten Standard für z.b. ein rechtsverbindliches Routerprotokoll geben das als Grundlage für eine Beurteilung taugt.


< antworten >