Thema:
Re:Jack Ma lebt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.01.21 11:12
Antwort auf:Re:Jack Ma lebt von Gaius B.

>>Genau wegen diesen Dingen lasse ich die Finger von chinesischen Aktien, auch wenn man ohne Frage sehr viel Geld verdienen kann. Man ist komplett vom Goodwill der KP abhängig.
>
>Ganz zu schweigen von dem Blut an den Händen auf das ich gerne verzichten kann. Jetzt in China zu investieren ist wie in Deutschland des Jahres 1936 zu investieren, ganz nach dem Motto was machen schon ein paar Konzentrationslager aus wenn die Rendite stimmt.


Ich hoffe Du verwendest keine Technik aus China, sonst müsstest Du Deine Hände waschen.

Ja, China benötigt politischen Druck damit sie ihre Politik gegen Minderheiten ändert. Aber das ist die Regierung und nicht Firmen welches damit gar nix zu tun haben. Alibaba hat es tausenden von kleinsten Firmen in China ermöglicht am Welthandel teilzuhaben und damit Hunger und finanzielle Not verringert welche China vor 1962 noch übel geplagt hat (über 30 Millionen sind damals noch verhungert). Die Öffnung zum Westen und dass man Handel auf dem Weltmarkt erlaubt hat führte zu extremer Verbesserung der Lebensbedingungen.
[https://news.cgtn.com/news/7a416a4d3145544e77636a4d3467544f79457a4e31457a6333566d54/img/b4bb161aca58429b929ca92a9d7fda59/b4bb161aca58429b929ca92a9d7fda59.jpg]
Alibaba wurde 1999 gegründet.

Alibabas Gründer ist ja regierungskritisch und bekam deswegen Ärger. Man soll also Regierungskritiker nicht stützen?


< antworten >