Thema:
Re:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.01.21 10:23
Antwort auf:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" von phaxy

Man müsste mal einen Artikel in dem Stil über alte Kinderspiele machen.

"Eines der beliebten Spiele ist es als Verbrecher vor der Polizei zu fliehen. Statt Verantwortung zu übernehmen wird bei dem harmlos bezeichneten "Fangen" Spiel dem Kind schon früh beigebracht dass Flucht vor den Staatsorganen eine erfolgsversprechende Taktik ist"

"Sich über Behinderungen lustig machen ist wohl das Ziel. Das Opfer wird auch noch mit mit einem Tier gleichgesetzt. Es wird absichtlich verwirrt und dann macht man sich über seine hilflosen Versuche sich zu orientieren lustig. "Blinde Kuh" bringt schon früh bei dass man perfekt sein muss und Behinderungen ein Grund für Belustigung sind"

etc.


< antworten >