Thema:
Re:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" flat
Autor: tak
Datum:20.01.21 10:12
Antwort auf:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" von phaxy

>"Nur Jungs zocken stundenlang Computerspiele, dachte der Vater. Doch nun spielt seine Tochter leidenschaftlich "Among Us" und metzelt dabei auch mal die ganze Crew nieder."
>
>[https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/03/among-us-computerspiel-werwolf-eltern-kind-erlebnis]
>
>Dann kommt die Bezahlschranke.
>Artikel über Videospiele sind noch immer albern.


Ach ist doch bestimmt ein belanglos-netter Feuilleton Artikel, da gehts eher um veraltete Rollenbilder, falsche Erwartungen / Klischees. Corona, Trump und Brexit kommen vielleicht auch noch vor^^

Das muss doch kein Angriff auf Spiele sein, die Haltung ist doch von Vorgestern ;) Das Auftauchen (halbwegs) aktueller Spieletrends in der Zeitung zeigt doch eher, dass Games bzw. Gamer mitten in der Gesellschaft angekommen sind. Vor paar Jahren hätte mans noch nicht gedruckt, da man der Leserschaft nicht zugetraut hätte zu wissen was ein "Among Us" ist^^


< antworten >