Thema:
Re:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" flat
Autor: phaxy
Datum:20.01.21 10:08
Antwort auf:Re:"Meine Tochter, die Meuchelmörderin" von Brooklyn

>>"Nur Jungs zocken stundenlang Computerspiele, dachte der Vater. Doch nun spielt seine Tochter leidenschaftlich "Among Us" und metzelt dabei auch mal die ganze Crew nieder."
>>
>
>Nunja, es ist eine Methode, um den Verräter sicher zu erwischen.
>


Mir geht es um die bewusst martialische Wortwahl, mit der wahrscheinlich ein bestimmtes Bild vermittelt werden soll. In deutschen Newsmedien taucht sowas immer wieder auf um scheinbar Nichtspielern das Medium zu beschreiben.

Da werden "Menschen getötet", von "Mördern".
Ob unsere Eltern unser Treiben mit Plastikpistolen genauso beschrieben hätten...

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >