Thema:
Re:Mal sehen wieviel Pocket Pardons es später sind flat
Autor: Fritz Schober
Datum:20.01.21 09:00
Antwort auf:Re:Mal sehen wieviel Pocket Pardons es später sind von gameflow

>Wie bitte?!? Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich kann eine präventive Begnadigung haben? Also wenn ich sowas in der Tasche habe, kann ich auf die Straße gehen und jemanden einfach so erschießen? Und wenn dann die Polzei kommt, zeige ich ihnen nen Zettel und setze mich danach fröhlich ins nächste Starbucks?!? Alter, wie kaputt ist das bitte? Bitte sagt mir, dass es zumindesst irgendwelche Richtlinien gibt und eben genannter Fall damit NICHT begnadgit werden könnte.

Exakt. Es ist irre aber genau das gibt es. Aber nur für federal crimes. Der jeweilige Staat kann Dich weiterhin anklagen.

"A presidential preemptive pardon sounds unusual, but it has been done before, most famously when President Gerald Ford pardoned Richard Nixon, who resigned because of the Watergate scandal in 1974 but had not been charged with any crimes.

"A preemptive pardon is a presidential pardon granted before any formal legal process has begun," American University professor Jeffrey Crouch tells NPR."

Die einzige Chance so ein Pardon zu stoppen ist zu verhindern dass der Zettel mit dem Pardon die Person physikalisch erreicht. Das kam schon mal vor. Wenn die Begnadigung zwar unterschrieben und abgeschickt wurde aber abgefangen wird, dann gilt sie noch nicht und ein Nachfolgepräsident kann sie für ungültig erklären. Sobald der Empfänger sie aber physikalisch in seinem Besitz hat, ist sie gültig.
[https://youtu.be/c9IRZ9FzWEA]

Und die Begnadigung kann wie gesagt geheim bleiben:
[https://twitter.com/Lawrence/status/1351386288658677760]

"There is nothing in Article II, Section II, preventing President Trump from signing a document granting a pardon, and then putting the paper in a safe at any of his golf resorts. He is not even required to notify the recipient.

That is right, America: Trump can secretly pardon whomever he wants on his last night in office and have those “get out of jail free” cards available if needed. "


[https://thehill.com/opinion/criminal-justice/534222-how-to-stop-trumps-secret-pardons]

Von daher passt dieser Song:
[https://youtu.be/zHEDQdogz5A]


< antworten >