Thema:
Re:F*** DPD! flat
Autor: Xtant
Datum:20.01.21 08:32
Antwort auf:F*** DPD! von Yoakin

Das Lästern über die Konkurrenz erspare ich mir, nur soviel:

Der ganze Vorgang hat eine Dimension, dass es IMO rechtlich fahrlässig, also quasi bedeutsam wird.
Echte Juristen mögen mich korrigieren, aber natürlich hat der Dienstleister eine Sorgfalts- bzw. Nachweispflicht, dass vernünftig und ordnungsgemäß zugestellt wird. Und genau dafür ist die Dokumentation auf dem Scanner da.

DPD stellt halt irgendwelche Asis an, denen alles egal ist und/oder die eh kein Deutsch können. Denen ist gar nicht klar, was sie da anstellen. Und bei einer Entlassung probiert mans halt bei Hermes, GLS oder DHL Express.

Ich würde, auch wenns aufwendig ist
- DPD nochmal ordentlich auf die Füße treten
- Dem Versender erklären, über welchen Schrott-Dienst er seine Ware verschicken lässt
- schauen, ob due den Zusteller mal so erwischst.

Und ja, mir ist klar, dass einem sowas auch bei DP/DHL passieren kann. Mur da weiß ich halt sicher, dass es grob gegen die Vorschriften ist.
Wir bekamen erst kürzlich eine Anweisung, dass bei nachgewiesener unsachgemäßer Zustellung mindestens eine Abmahnung fällig ist.


< antworten >