Thema:
Re:Danke für die Mühe! Und meine Highlights 2020... flat
Autor: musashi
Datum:19.01.21 18:01
Antwort auf:Danke für die Mühe! Und meine Highlights 2020... von Sonic Life

Eigentlich wollte ich viel früher antworten, aber irgendwie bin ich im Lockdown-Blues. Danke, dass du den Thread ein zweites Mal hochgeholt hast.

>Auch wenn ich eher bei schrägen Gitarren zuhause bin (wobei ich die meisten Verlinken immerhin kenne), freue ich mich trotzdem, wenn sich jemand ausführlich mit neuer Musik beschäftigt.

Bei mir sind die schrägen Gitarren seit ca. 20 Jahren nicht mehr so sehr angesagt, daher kannte ich von deinen genannten Bands keine einzige. Aber ich habe mir alle Songs mal angehört und kann daran durchaus Gefallen finden, besonders an diesen:

>Loma - Don’t shy away
>
>[https://youtu.be/oq5X2G5qKQI]
>
>Postcards - The Good Soldier
>
>[https://youtu.be/VZVp2zSpxIg]
>
>Torii - Return to Form
>
>[https://youtu.be/_VKqZXu5wLw]


>Auffällig bei mir ist, dass (wie bereits im letzten Jahr) Frauen bzw. Sängerinnen dominieren. Das war sonst bei meinen Favoriten (mit Ausnahme von singenden Bassistinnen namens Kim) nur selten der Fall.

Ha, ich verstehe sogar die Anspielung:) Ich hab bei mir noch nie darauf geachtet, aber ich glaube bei mir dominieren eher Frauen, wenn denn überhaupt gesungen wird.

>Außerdem ist es geografisch nicht mehr nur auf USA/UK beschränkt. Diesmal ist Holland (Torii), Spanien (Melenas), Lebanon (Postcards), Belgien (Loma) dabei...

Bei mir wahrscheinlich 90% UK, Amis können aber z.B. auch keinen guten Drum & Bass (Ausnahmen bestätigen die Regel), auf dem europäischen Festland ist das schon häufiger der Fall. Ist komisch, ist aber so.


< antworten >