Thema:
Re:Der Amiri-Case flat
Autor: DJS
Datum:19.01.21 17:25
Antwort auf:Re:Der Amiri-Case von Droog

>"Scheiß Afghane" diffamiert mal eben gleichzeitig eine ganze Bevölkerunsgruppe, zumal Amiri Deutscher ist. Amiri wird sicherlich in Hübner nicht wirklich den Sohn einer Prostituierten oder einen Menschen mit genetischem Makel gesehen habe, sondern hat in seiner Wut einfach nur random von reiner üblicher Gossen/Ghettosprache Gebrauch gemacht.

Ach so, OK. Amiri meinte also nicht, dass Hübners Mutter eine Hure ist, auf der anderen Seite meinte Hübner aber wirklich, dass alle Afghanen scheiße sind? Ergibt null Sinn.

>Hübner spielt hingegen GEZIELT auf einen ethnischen Hintergrund ab, dass ist verdammt persönlich und abschätzig.

Amiri beleidigt GEZIELT Hübners Mutter.

>Ist Hübner deswegen auch ein Rassist aufgrund einer rassistischen Bemerkung? Nicht zwingend, aber die Diffamierung ist trotzdem pikanter als Amiris Worte.

Das ist Deine Meinung, meine ist anders. Ich bin mir auch 99% sicher, dass Amiri ein "Scheiß Afghane" deutlich weniger juckt, als "Hurensohn". "Hurensohn" ist unter Ausländern ein absolutes no-go, weil es da immer um Familienehre geht.


< antworten >