Thema:
Re:ad Kontaktupload: was passiert dann? flat
Autor: 677220
Datum:19.01.21 13:15
Antwort auf:Re:ad Kontaktupload: was passiert dann? von Cider1024

>>
>>Um jetzt nicht naiv von mir auf andere zu schließen: gab es durch diesen Vorgang bei >großen Anbietern je Übergriffe, Nachteile, Gefahren für die Betroffenen? Und wie >könnten die überhaupt aussehen? Jemand spammt mich per Whatsapp mit Viagra zu, und >kennt dazu noch meinen Namen?
>
>Abgesehen von den Risiken, 2-Faktor-Authentifizierngen zu manipulieren,


Das wäre natürlich übel. Gibt es da einen realen Fall? Nur weil jemand meine Nummer kennt, kann er ja dennoch nicht meine SMS empfangen.

>kann >durch die Offenlegung von Adressbüchern ein Kontaktdiagramm erzeugt >werden.
>Ich weiß, wen Du kennst und ich weiß, wer Dich kennt.


Das machen doch viele freiwillig via Facebook.

>Wozu man solche Diagramme nutzen kann, kann man gerne mal googlen.
>
>Zusätzlich: Ich kenne Deine Bank, Deinen Gärtner, Deinen Arbeitgeber, Deine >Frau, Deine Freundin, Deine Kinder und sogar die Omma!


Nicht schlimm.


< antworten >