Thema:
Re:ad Kontaktupload: was passiert dann? flat
Autor: Cider1024
Datum:19.01.21 13:08
Antwort auf:ad Kontaktupload: was passiert dann? von thestraightedge

>
>Um jetzt nicht naiv von mir auf andere zu schließen: gab es durch diesen Vorgang bei >großen Anbietern je Übergriffe, Nachteile, Gefahren für die Betroffenen? Und wie >könnten die überhaupt aussehen? Jemand spammt mich per Whatsapp mit Viagra zu, und >kennt dazu noch meinen Namen?


Abgesehen von den Risiken, 2-Faktor-Authentifizierngen zu manipulieren, kann durch die Offenlegung von Adressbüchern ein Kontaktdiagramm erzeugt werden.
Ich weiß, wen Du kennst und ich weiß, wer Dich kennt.
Wozu man solche Diagramme nutzen kann, kann man gerne mal googlen.

Zusätzlich: Ich kenne Deine Bank, Deinen Gärtner, Deinen Arbeitgeber, Deine Frau, Deine Freundin, Deine Kinder und sogar die Omma!


< antworten >