Thema:
Meine Erfahrung mit "Wir kaufen dein Auto" flat
Autor: enju
Datum:19.01.21 08:32
Antwort auf:Auto-Thread #28: Gefahren wird immer von thestraightedge

Da ich im Moment keine Lust auf einen Privatverkauf meines Auris hatte, wollte ich das mal ausprobieren und bin sehr positiv überrascht.

Ich habe erst online die allgemeinen Daten eingegeben, dann noch einige Fotos (drei allgemeine Fotos und dazu noch Beschädigungen) gemacht. Daraufhin habe ich innerhalb weniger Minuten einen "endgültigen Ankaufspreis" bekommen, was ich natürlich erstmal als Werbegelaber abgetan habe.

Nachdem ich dieses Artikel gefunden hatte, war ich etwas optimistischer: [https://www.kfz-betrieb.vogel.de/wkda-kauft-jetzt-online-zum-festpreis-an-a-939187/]

Und tatsächlich, ich musste zwar ziemlich lange warten (fast 90 Minuten statt der avisierten 30), aber habe tatsächlich genau den Betrag bekommen. Der Mitarbeiter vor Ort war auch sehr freundlich und höflich und Corona Regeln wurden auch vorbildich eingehalten.

Man kann natürlich über den langfristigen Effekt solcher Unternehmen diskutieren (siehe Artikel), aber für den Moment eine sehr gute Alternative, vor allem für Autos die einem nicht aus den Händen gerissen werden.

Meinen alten MX5 hätte ich so sicher nicht so gut verkauft bekommen, aber für einen Toyota Auris mit Dellen muss man denke ich lange warten um deutlich mehr privat zu bekommen.


< antworten >