Thema:
Re:man kann auch keine Internationale Warenpost tracken flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.01.21 20:52
Antwort auf:Re:man kann auch keine Internationale Warenpost tracken von Xtant

>
>>Ja, ist nicht neu, das stimmt. Auch die Trennung DHL vs. Express ist imo immer noch absurd...
>
>Nein, die ist nicht absurd. Nur weil da gelbe Männchen in gelben Autos rumfahren, ist das nicht automatisch was sehr Ähnliches oder gar das Gleiche.
>
>Die DHL Group ist ein komplett eigener Unternehmensbereich und bietet internationale Produkte/Lösungen in den Bereichen Express-Logistik, Supply-Management/-Chains, internationale Luft-/Seefracht etc. an.
>
>DHL als simpler nationaler Paketzusteller ist schlicht ein Bereich der DP bzw. "Post & Paket Deutschland", wie es offiziell heißt. Und nationales Paketgeschäft hat mit einem internationalen Express-Kurierdienstleister genau null zu tun.
>
>Der Fehler liegt genau andersrum, nämlich beide Bereiche von der ganzen CI her so ähnlich laufen zu lassen. Eigentlich gehört IMO der Name "DHL" aus dem nationalen Paketgeschäft getilgt, und die Expressler sollen von mir aus grün oder lila rumlaufen.


Doch, das ist absurd. DHL wildert ja auch massiv im B2B Bereich (auch international) - also das DHL, was Du fälschlicherweise als simplen nationalen Paketzusteller bezeichnest.

ABER: Wenn Du - wie bei gewerblichen Versendern üblich - auch Express-Sendungen verladen willst, dann sagt DHL: ja sorry, können/dürfen wir nicht, da müssen sie mit DHL Express sprechen. Anderer Sales, andere Abwicklung, separate Abholung (!). DPD, UPS usw bieten das NATÜRLICH aus einer Hand.

Supply Chain, Speditionsgeschäft usw wiederum kommt ja von der DHL FREIGHT. (Ja, das ist eine separate Unternehmung - wobei die Trennung Spedition zu KEP natürlich Sinn macht und üblich ist)


< antworten >