Thema:
Re:man kann auch keine Internationale Warenpost tracken flat
Autor: Xtant
Datum:18.01.21 20:28
Antwort auf:Re:man kann auch keine Internationale Warenpost tracken von thestraightedge


>Ja, ist nicht neu, das stimmt. Auch die Trennung DHL vs. Express ist imo immer noch absurd...

Nein, die ist nicht absurd. Nur weil da gelbe Männchen in gelben Autos rumfahren, ist das nicht automatisch was sehr Ähnliches oder gar das Gleiche.

Die DHL Group ist ein komplett eigener Unternehmensbereich und bietet internationale Produkte/Lösungen in den Bereichen Express-Logistik, Supply-Management/-Chains, internationale Luft-/Seefracht etc. an.

DHL als simpler nationaler Paketzusteller ist schlicht ein Bereich der DP bzw. "Post & Paket Deutschland", wie es offiziell heißt. Und nationales Paketgeschäft hat mit einem internationalen Express-Kurierdienstleister genau null zu tun.

Der Fehler liegt genau andersrum, nämlich beide Bereiche von der ganzen CI her so ähnlich laufen zu lassen. Eigentlich gehört IMO der Name "DHL" aus dem nationalen Paketgeschäft getilgt, und die Expressler sollen von mir aus grün oder lila rumlaufen.


< antworten >