Thema:
Wieso ist Lernen von zu Hause eigentlich so schwer... flat
Autor: Planet Harrier
Datum:18.01.21 19:30
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 189 von Fred LaBosch

...umzusetzen? Ich weiß noch, wie ich Mitte der Neunziger in der Schule gelernt habe, dass damals in abgelegenen Teilen Australiens schon so gut wie alles per Fernunterricht mit Internet-Unterstützung, speziellem Übungsmaterial, begleitenden Videokassetten, etc. ablief. Inklusive der Prüfungen. Hat sich das in den letzten 25 Jahren irgendwie zurückentwickelt oder wieso war man in diesem Bereich noch nicht weiter, als es mit den Lockdowns losging?

Ich will jetzt nicht die organisatorischen Herausforderungen der Eltern in solch einer Situation verkennen, es geht mir primär um die technische Umsetzung etc.


< antworten >