Thema:
Re:Falsch geparkt sehr teuer... flat
Autor: Gleylancer
Datum:18.01.21 17:57
Antwort auf:Falsch geparkt sehr teuer... von TOM

>echt übel. 750€für 5 Minuten. ist das nicht Abzocke?

[https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/teure_abmahnung_wegen_einmaligen_falschparkens_zulaessig_26508.html]

"Aber was ist nun mit den Anwaltskosten für die Abmahnung - dem eigentlichen, schmerzhaften Punkt der Angelegenheit? Der Bundesgerichtshof gesteht diese dem Parkplatzinhaber nur zu, wenn die Angelegenheit von der Schwierigkeit her einen Anwalt erforderte. Das heißt: Hat er in der Vergangenheit schon einmal einen Unterlassungsanspruch erfolgreich durchgesetzt - mit Hilfe eines Anwalts - kann er sich nicht später immer wieder darauf berufen, nicht zu wissen, ob er im Recht ist und wie er nun vorgehen kann."


< antworten >