Thema:
Re:Kriegen die Iren das Meiste aus UK? flat
Autor: Nostra8
Datum:18.01.21 17:02
Antwort auf:Re:Kriegen die Iren das Meiste aus UK? von Ihsan

>>>>Wären da Versorgungswege aus Kontinentaleuropa nicht sinnvoller?
>>>Genau genommen ist das gerade eine Marktlücke die sich die kontinentaleuropäischen Supermarktketten nun recht zügig zu Nutze machen könnten.
>>
>>Bzw. könnte die britische Kette künftig Waren in der EU fertigen/lagern und dann bleibt die Frage ob sie britisch bleiben wollen.
>
>Ich gehe davon aus, dass in Irland ohnehin auch bereits Europäische (Lidl und Co) und inländische Ketten tätig sind, die werden auch in Irland schon lange mit eigenen Distributionszentren arbeiten die wiederum einfacher mit zollabgewickelter Ware über UK oder eben direkt beliefert werden können. Der Artikel pickt sich da wohl recht bewusst nur UK Ketten heraus für die es in der Vergangenheit halt einfacher war, die Distri einfach über das UK abzuwickeln.
>
>>Langfristig sehe ich die EU als Gewinner und die Briten als Verlierer dieser Situation. Das Geld ist ja wie Wasser und umfließt Widerstände und sucht sich immer Lücken.
>
>Ja, sehe ich genauso, aber die NZZ gibt solchen Themen halt gerne einen anti-europäuschen Spin, das muss man halt einfach im Kopf behalten.


Gab es da die letzten Jahre nicht sogar wiederholt die Vorwürfe, dass sie sich den neuen rechten "anbieten" bzw. anbiedern?


< antworten >