Thema:
Re:Frage: Was sagt Merz/Söder zur Derivate Blase und QE? flat
Autor: K!M
Datum:18.01.21 11:15
Antwort auf:Frage: Was sagt Merz/Söder zur Derivate Blase und QE? von Fritz Schober

Passend dazu gibt es im aktuellen Spiegel gibt einen kurzen Artikel über Zombie-Unternehmen, die weniger Gewinn machen als sie Zinslast haben. Japan zeigt, dass man sowas 2 Dekaden rausziehen kann. Und wir sind noch weit von japanischen entfernt, also 25 Jahre sind noch drin. Im Alltag der Japaner aber euch bei uns spüren wir das halt auch gar nicht.

Wenn es in der Zeit zu keinen Reformen kommt, wird das auf einen Hard Reset rauslaufen. Unter dem leiden dann wieder die, die sich am wenigstens wehren können. Und der wird auch sehr wahrscheinlich nicht global sein. So das die Leute mit Kohle ihre Investments in die nächste Boom-Region verschieben.

Ist halt nicht dringend.


< antworten >