Thema:
Sorry, das sollte unter den Ausgangspost :) flat
Autor: Nostra8
Datum:18.01.21 09:48
Antwort auf:Re:Wechsel zu Signal geplant - viele Fehler :( von HomiSite

>>seit ein paar Tagen (glaube seit Freitag) bei ganz vielen Chats Fehler "fehlerhaft verschlüsselte Nachricht".
>>
>>macht das umziehen und das überzeugen von Freunden nicht gerade einfacher...
>
>Bei Threema? Solche Fehlermeldung hatte ich noch nie. EDIT: Ach ne, Signal. Vielleicht sind deren Server gerade überlastet?


davon gehe ich auch aus. Ist trotzdem doof, wenn man gerade dabei ist Freunde für den Wechsel zu begeistern und dann funktioniert es nicht.
>
>Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Dass man seine Chatverläufe nicht mitnehmen kann, wäre für mich wohl ein großer Hinderungsgrund. Besonders da man bei WhatsApp ihn ja nicht mehr als Textdatei exportieren kann. :-/ (Wobei es bei Threema wohl auch nicht geht.)
>
>Bei Threema ist zudem Datensicherung komplizierter und ging vor einiger Zeit nur manuell. Also das Umziehen auf andere Geräte ist aufwändiger und Gruppen können nur einen Admin haben. Aber das ist wohl der Nachteil für mehr mögliche Sicherheit.


Threema ist bestimmt super, aber für mich, im Vergleich zu Signal zu ... hakelig. Meiner Mutter z.B. würde ich Threema nicht empfehlen. Signal dagegen ist für sie vom Gefühl her, ähnlich wie Whatsapp und so auch deutlich einfacher, gerade direkt nach dem Umstieg.


< antworten >